Psychologische Beratung

Als Korrespondenz zwischen körperlichern und geistig-emotionalen Problemen gibt es für jeden körperlichen disharmonischen Zustand (Krankheit) ein psychisches Gegenstück im Unbewußten. Diese Muster haben sich immer als Reaktion auf widrige Umstände entwickelt. Wer gelernt hat, diese disharmonischen Zustände (Krankheiten) als Symbol zu verstehen, kann klare Erfahrungen auf der Ebene psychosomatischer Beziehung machen. Eine davon ist z.B. dass sich Starrheit des Denkens auf der Ebene der feinen Knochenbewegungen widerspiegelt als Starrheit der Schädelknochen. Die volkstümliche Redewendung von der Engstirnigkeit erweist sich auf dieser Ebene als unumschränkt wahr.

Krankheit und Schicksal sind Zustände im Leben des Menschen, die darauf hinweisen, dass der Mensch in seinem Bewusstsein nicht mehr in Ordnung bzw. Harmonie ist. Dieser Verlust eines inneren Gleichgewichts manifestiert sich im Körper als Symptom. Wir müssen wieder lernen, die Sprache der Symptome zu verstehen. Denn Heilung besteht immer aus einer transmutierten Krankheit und niemals aus einem besiegten Symptom. Heilung setzt voraus, dass der Mensch heiler, das meint, ganzer, vollkommener geworden ist.

Krisen, Krankheit und Schicksal sind als sinnvolles Geschehen zu verstehen, als einen Weg der Seele, ungelöste seelische Konflikte zu Bewusstsein zu bringen, um sie bearbeiten und erlösen zu können.

Mit Hilfe der Emotionalen Körperintelligenz und dem Armlängenreflex-Test können solche tief liegenden Konflikte aufgespürt und durch Bearbeitung zur Auflösung gebracht werden.